Cd_cover_single_belti_beatzh_ekr
Bt_play_43

BAND

Hip Hop rap new beats

last login 20.08.2013

Created 6 years ago

Zurich

BELTI BEATZH

ZÜRICH SCHWAMENDINGEN

Bank info :

BELTI BEATZH
Beatproduzent/ Komponist/Tonassistent

NEWS 2013:
Zurzeit arbeitet BELTI BEATZH am eigenen Produzenten Album: "LIECHT IM CHAOS". Die erste Single (Videoclip auf YouTube) dieses Meisterwerks ist am 16. August 2013 erschienen. Der erfrischende Sommer Track heisst: "DE BESCHTI TAG", mit den Lyrics vom legendärem Zürcher Rapper EKR (Ein König regiert). Dabei wird er gesanglich begleitet vom Soulsänger Maxim Essindi, den man u.a. auch durch seine Auftritte bei der früheren TV-Sendung "Chor auf Bewährung"(Schweizer Fernsehen)kennt. Ein sehr herzlicher und ehrlicher Song, der viel Lebensfreude und Humor ausstrahlt. Empfehlenswert für alle Generationen, die den Sommer auch nach den Ferien noch geniessen und Feiern wollen :-)

BIOGRAFIE:
Daniel Beltramini alias Belti-beatzh, geboren 1982 in Zürich, ist in Schwamendingen aufgewachsen und lebt auch heute noch im zwölften Kreis der Stadt Zürich.
Schon früh zeigte sich sein Talent auf den Tasten, als er im Kindergartenalter ein Keyboard geschenkt bekam. Da er selbst ein Secondo ist und seine Freunde aus allen Teilen der Welt kommen, lernte er bereits schon als Kind die verschiedenen kulturellen Seiten der Menschen und der Musik kennen. Als Teenager begann er sich für Black Music aus Amerika zu begeistern. Belti interessierte sich für alle Musikrichtungen, deshalb kam es oft vor, dass er zuerst ein klassisches Lied mit gefühlsvoller Melodie auf dem Piano spielte und eine Minute später plötzlich am DJ-Pult stand und zu rappen begann. Die technischen Möglichkeiten als DJ und Produzent auf moderne Art Musik zu machen, faszinierten den 15 Jährigen.
Bei seinem Aufenthalt in Jamaika im Jahr 2000, lernte er eine neue Welt der Musik kennen, die er zuvor noch nie so erlebt hatte. Es begeisterte ihn, dass die Reggae Musik und Kultur ein ganzes Volk vereint. Inspiriert davon kam Belti als 18 Jähriger wieder nach Zürich zurück und produzierte mit seinen in Kingston gekauften Platten und eigene Aufnahmen von verschiedenen Jamaikanischen Künstlern (u.a. Chuck Fender), sein erstes DJ-Mixtape. Seine Freude an der Musik war von da an grenzenlos, doch leider fehlte das nötige Geld um auch eigene Songs produzieren zu können. Während andere bereits ein (digitales) Home studio besassen und ihre eigenen Lieder aufnehmen und produzieren konnten, setzte sich Belti-beatzh immer noch mit der analogen Technik auseinander und bastelte an seinen Mixtapes.

2001 erweiterte er sein technisches Wissen durch die SAE Schule, wo er die Ausbildung zum Tonassistent erfolgreich absolvierte. Gleichzeitig baute er sein erstes Studio auf, das aber nach knapp einem Jahr, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser fiel. Wegen einer Überschwemmung musste das Studio aufgelöst werden. Dennoch war Belti nicht unter zu kriegen und er glaubte weiterhin an sich und seiner Musik. So arbeitete er die nächsten Jahre in seiner 1-Zimmer Wohnung an diversen Produktionen für verschiedene Künstler. Da die Räumlichkeit für 4-8 Leute pro Session zu klein war, musste alle 10minuten gelüftet werden.

2006 entdeckte Nanalee Vaonger seine Fähigkeit als Komponist und Beat Produzent. Sie veröffentlichte mit dem Song „Nummär 1“ ein von ihm produzierten Beat auf dem Album „Nanaleebusiness“, das unter EMI Music erschien. Zu diesem Song wurde auch ein Videoclip erstellt, der ebenfalls auf dem Doppelalbum ist.

2008 war für BELTI BEATZH ein weiteres erfolgreiches Jahr in seiner Laufbahn als Produzent und Komponist. Er produzierte für den bekannten Zürcher Rapper Wicht insgesamt 6 Instrumentals für das Album „Actionrap“, dass unter dem Zürcher Label „No Code“ erschienen ist. „Ob in St. Gallen, Aarau oder an der Slangnacht in Zürich, es war ein tolles Erlebnis, wenn sich die Konzertbesucher zu meinen Melodien und Rhythmen bewegten und ich die Freude in ihren Gesichter sehen konnte“. Der hervorstechende Track „Tätärärä“ erntete sehr gute Kritik in der Presse und sorgte immer für gute Stimmung an den Live Auftritten. Am 26. September erschien "Action Rap", auf dem BELTI die Beats für folgende Tracks produziert hat:
- Target
- Ghörsch du das
- Tschüss
- Neui Ziit (feat. Griot)
- Weezy Ziit
- Tätärärä

2010 produzierte BELTI die Instrumentals für folgende Songs, die auf dem neuen Wicht-Album "Human" zu hören sind:
- Da bin ich
- Mensch isch Mensch
- Für dich, chline Mensch

DISKOGRAFIE:

2013: BELTI BEATZH FEAT. EKR
- De beschti Tag
(Single + Videoclip / BELTI MUSIC)

2012: BELTI BEATZH - Snippet 2012 (Video)

2011: Etobasi - Right now
("Stiige lah" - Mixtape)

2010: Wicht
("Human" - CD Album / No Code)
- Da bin ich
- Mensch isch Mensch
- Für dich, chline Mensch

2010: BELTI BEATZH - Snippet 2008 (Video)

2010: Gsezhlos - Gfange a dem Ort ("Asozhial" - Album CD)

2010: Gsezhlos - H2N1
("Schweinegrip" Album CD)

2009: Chili -Alei
("Hajvan Music" - Mixtape)

2008: Wicht
("Action Rap" - Album CD / No Code)
- Target
- Ghörsch du das
- Tschüss
- Neui Ziit (feat. Griot)
- Weezy Ziit
- Tätärärä

2008: Wicht - Ansage
("Actionrap" - Freetrack)

2008: LIV feat. SBS - Lohn mi
("LIV" - Mixtape)

2008: Gsezhlos
("Die neu Generation" - Album CD)
- 100 Tusig fragä
- Go your way
- Paletiro

2008: Gsezhlos
("freetape 2" - Mixtape)
- ZH Blauwiiss
- CH Connected (feat. LIV)

2006: Nanalee Vaonger feat. Young Dirty
(Nanalee Business - CD-Album + Videoclip / EMI Music)
- Nummär 1

Weitere Infos:
www.mx3.ch/artist/beltibeatzh oder
www.facebook.com/beltibeatzh

Blank Blank Blank Blank

CONTACT

  • Book this band

BELTI BEATZH

Profile_views 17198
815
Blank Blank Blank Blank

BIOGRAPHY

BELTI BEATZH
Beatproduzent/ Komponist/Tonassistent

NEWS 2013:
Zurzeit arbeitet BELTI BEATZH am eigenen Produzenten Album: "LIECHT IM CHAOS". Die erste Single (Videoclip auf YouTube) dieses Meisterwerks ist am 16. August 2013 erschienen. Der erfrischende Sommer Track heisst: "DE BESCHTI TAG", mit den Lyrics vom legendärem Zürcher Rapper EKR (Ein König regiert). Dabei wird er gesanglich begleitet vom Soulsänger Maxim Essindi, den man u.a. auch durch seine Auftritte bei der früh...

more »
Blank Blank Blank Blank

NEWS

Pas de news disponibles

Blank Blank Blank Blank

SINGLES 2014 (0)

SINGLES 2013 (1)

  • Cd_cover_single_belti_beatzh_ekr BELTI BEATZH FEAT. EKR - De beschti Tag Bt_play_21
    Hip Hop
    26
    beltibeatzh ekr CHrap DEBESCHTITAG Zurich
    Info Share
    BuyPlaylistAdd

SINGLES 2012 (0)

SINGLES 2011 (1)

SINGLES 2010 (3)

SINGLES 2009 (5)

SINGLES 2008 (2)

SINGLES 2007 (3)

  • Belti_feat 3Soldate (BELTI feat. LWB) Bt_play_21
    Hip Hop
    76
    Info Share
    PlaylistAdd
  • S_951e8e9038dc1514e6e64260784bf82e Go your way (GSEZHLOS) Bt_play_21
    Hip Hop
    65
    NEUGENERATION
    Info Share
    PlaylistAdd
  • S_951e8e9038dc1514e6e64260784bf82e Paletiro (GSEZHLOS) Bt_play_21
    Hip Hop
    37
    GANGSTATRACK
    Info Share
    PlaylistAdd

SINGLES 2006 (1)

  • Belti__ber_zh_ok beltibeatzh 2006 (snippet) Bt_play_21
    Hip Hop
    40
    Info Share
    PlaylistAdd
Blank Blank Blank Blank

MY VIDEOS


BELTI BEATZH FEAT. EKR - De beschti Tag

F

Rating: 2.5, noted by 4 users

Feed-icon16x16RSS feed 26 comments

  • 183685_1810616795704_1548518564_1871663_7121322_n
    Beataholics - 12.05.2010


    Geile Sound!Check mal eusi neue Beatz und Tracks!!!

  • 27071_109659109050987_100000206957758_249134_3826084_n


    Eay…Dä Clan het neui shiat respektiv neui Trackz uf myspace.com und Mx3.ch

    Ai endlich mal ä antwort uf di scheiss punks i dem scheiss Staat…fucking Punk Mcs
    Ziehnd eui dä neu Track „S.O.Gunz“ , „Mis“ und „Oh No iä..

    Ai peace

    Flow Familia Clan

    Rap

    - Für Züri aka Dä Blau Wiisi Stolz

    RAP VOM VOLK FÜRS VOLK!!!

    Flow Familia Clan Presents: Sonz of Gunz - Dä Blau Wiisi Stolz

    !!FULL ALBUM OUT NOW!!
    SNIPPETS + Singel __"Zürcher Rap Schwiizer Rap"__zum Gratis Download auf:
    http://www.mx3.ch/artist/sonzofgunz

    www.myspace.com/flowfamilia1

    www.myspace.com/sonzofgunz

  • Amok_mx3
    AMOK -swiss- - 06.02.2009


    Dürfen wir uns kurz vorstelln?
    Wir sind AMOK swiss aus Winterthur und machen schweizer Rap mit wahren Gefühlen und nachdenklichen Texten auf verträumten Beats.
    :
    Nimm dir Zeit, schliess deine Augen und hör dir unsere neuen Songs an.
    +++++++++++++
    Gebrüder AMOK - sound since 2000

  • Gtt
    Frankstarr - 23.01.2009


    ajajaj belti bisch zwäg??
    frank

  • Funambule-544814663f


    Hello!!
    YYMuzik pass by here to invite you to come to discover our universe...
    Renzo eLnoorz;
    mx3.com/artist/renzoelnoorz

    Cabailero Louba;
    mx3.com/artist/cabailerolouba

    Musicaly,
    PEACE, LUV and Havin' fun ;)

    eLnoorz
    YYM

  • Mch_booklet_4s_242x120mm_seite1
    KingMCH - 10.07.2008


    Yo Alte!! FETT!
    Chan mer dech au mol för Beatz kontaktiere...?

    Gruess MCH

  • Untitled
    The_Intercity_Crew - 05.07.2008


    INTERCITY CREW***INTERCITY CREW
    -------------------------------
    ********BRANDNEUE TRACK********
    ____STALKER - ANABOLIKA-RAP____
    Für aui pussys wo hei gmeint üs gäbs nüme. Nomau klartext, mir steue nid jede track ids Netz!!!
    aber wüu es paar Missgeburte nid ohni üse Sound chöi läbe, gits chli Sugar, so dass sie wieder
    wüsse wo ihre platz isch!
    **************************************************
    --------------------------------------------------

  • Gonzalez - 26.06.2008


    Check mal mini neue Raps ab!!

  • Guerrier - 23.06.2008


    Check mal mini neue Raps ab!! Psychorecords

  • Sc20120610-115654
    Mic Tyson (aka.choyce) - 23.06.2008


    YO WUS CRACKING ?!!
    ___________________
    NEW TRACK UPLOADED
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    *TO THE RAIGHT *

    ///////CHOYCE FEAT. LUTZZ////////
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    IT'Z THA REAL SWIZZ BANGER SOUND

    °A OL 10-CITY BORDELLSOUNDZ PRODUCTION°
    --------------------------------------------------

    ----------------------------
    BLESS TO YA ALL HOMEBOYZ

Send a new comment

Your name *:

Your email address *:

Website :

Message :