HD
Record Release Show - Mx3.ch

Record Release Show

Geprägt von Einflüssen aus Blues, Stoner und Psychedelic Rock sowie Elementen des Progressive und Post-Rock nahm Oakheads intensiver Sound im Jahr 2013 Gestalt an.

Die Musik kann langsam und zart oder schnell, laut und exzessiv sein. Der Verzicht auf Gesang verschiebt die Aufmerksamkeit des Publikums und ermöglicht ein immersives Erleben der Musik. Kombiniert mit viel Raum für Improvisationen wird die Musik bei jedem Auftritt neu geformt und erschafft so einen einzigartigen Trip, bei der man sich schnell verliert und Raum und Zeit vergisst.

X.O. der Titel des Albums lässt viel Raum für Interpretation, unter anderem beschreibt XO den Verschnitt des Cognacs in dem die jüngsten Eaux-de-vies für mindestens 10 Jahre in Eichenfässer gelagert werden. Genauso lange hat es gedauert, bis dieses Album fertig gestellt wurde. Alle Songs entstanden im Laufe der Zeit und wurden von allen drei Mitgliedern von Oakhead geschrieben.
Das Album X.O. wird als Doppel-Vinyl erscheinen, aber auch als CD und in digitaler Form erhältlich sein.
Die Taufe wird im Quarterdeck mit Freunden und Support begossen.

Flag this content

Information

Quarterdeck
Basel
Website
Show map