HD
Feet Peals - Mars2020 - vidéo officielle - Mx3.ch

Mars2020 - vidéo officielle

8 plays
Folk
28 tracks

More information

Added on 4 May 2021

Description

Mars2020 oder: sich ein kleines Denkmal setzen

Corona beherrscht die Musikszene. Man kann klagen. Sich wehren. Originelle Ideen zur Rettung entwickeln. Oder einfach einen nachhaltigen Song darüber schreiben. Die Berner Turbofolker haben sich
für letzteres entschieden und veröffentlichen auf Bandcamp die Single «Mars2020».

Es ist März 2020, als es Songwriter Patrik Zeller packt, die Gemütslage des ersten Lockdowns in einer Ballade festzuhalten. Die Hoffnung damals: Einen unbeschwerten Sommer geniessen zu dürfen: «Mes chers, laissez nous rêver d‘un été serein ensoleillé» - «meine Lieben, lasst uns von einem heiteren, sonnigen Sommer träumen». So halb hat das geklappt. Die Band gehörte tatsächlich zu den Glücklichen, die in den warmen Monaten zu einer Hand voll Konzerten kam. Danach folgte die zweite
Welle. Und so rücken mehr und mehr die Erkenntnisse aus «Mars2020» in den Vordergund: Die neu gewonnene Zeit nutzen, alles zu ordnen, auszumisten und sich dem Wesentlichen bewusst zu werden: «...je me dit en riant: C‘est l‘amour qui compte». Das trifft auf die Feet Peals zu, die immer mehr Familie als Erfolgsuchende waren. Es trifft jedoch genauso den Nerv dieser befremdlichen Zeit.

Album
En avant
Year of creation
2021
Label
igroovemusic
Director
Patrik Zeller
Tag
corona, chanson, ballade

Credits and thanks

Matthias Urech: Gitarre, Recordings
Benfay: Mix & Mastering

8 plays