HD
ALTöL - Töfflibueb - Mundhard Rockband ALTöL - Mx3.ch

Töfflibueb - Mundhard Rockband ALTöL

172 plays
Rock
11 tracks

More information

Added on 13 February 2015

Description

Der Song Töfflibueb und wie es dazu kam:

Ein paar junggebliebene Burschen zwischen dreissig und fünfzig Jahren oder gar älter ?? :-) aus Sattel SZ wollten einfach mal wieder ein wenig dem Alltagstress entfliehen. So holten sie ihr altes Mofa von der Jugendzeit aus dem Keller oder Schopf, brachten es wieder in Schuss und machten spontan eine Ausfahrt an einem Samstagnachmittag. Auch Kälte und strömender Regen hielten sie nicht davon ab.

Bei der zweiten Ausfahrt war dann auch ich mit dabei. An einem goldigen, warmen Herbstnachmittag versammelten sich bereits mehr als zehn Sattler und Heimwehsattler auf ihren Feuerstühlchen :-) am vereinbarten Treffpunkt. Diese Ausfahrt war für mich ein befreiendes, tolles, aussergewöhnliches und inspirierendes Erlebnis, so dass ich gleich am darauf folgenden Sonntagmorgen diesen Song „Töfflibueb" in wenigen Stunden niederschrieb und komponierte.

Sich einen Nachmittag lang mit Freunden auf ein Mofa zu setzen ist eine wahre Stresstherapie und kann ich nur weiterempfehlen :-) Vergesst Botox Spritzen und Facelifting, ein Töffli verleiht dir wieder blühende Jugend, in diesem Sinne,

rock n' töffli und gute Fahrt ...

... und nicht vergessen, auch im Alltag immer wieder mal „ zwei Gäng abäschaltä" ... mit Töffligruess, Stephan :-))

http://www.altol.ch/ (Infos & Buchungsanfragen)
http://www.youtube.com/watch?v=cJYUYOwuEGA (Videoclip)

Album
Single Friiheit
Year of creation
2015
Director
Stephan Schuler

Credits and thanks

Mein Dank gilt den Sattler Töfflibuebe und allen Töfflibuebe in der Schweiz für den Erhalt des Töfflikults :-)

172 plays

285 downloads